CVPG Kart Racing

NEWS & UPDATES

DIE SPEED CONNECTION

CVPG

DIE SPEED CONNECTION

CVPG Kart Team & Performmaster high performance gehen eine Partnerschaft ein.

Der erfolgreiche schwäbische AMG Tuner Performmaster high performance und die CVPG Kart Team (CV Performance Group) von ex Kart Weltmeister Christian Voss beginnen ab 01. Mai 2020 eine erfolgsversprechende Partnerschaft.

Beide Unternehmen profitieren gegenseitig von Ihrer langjährigen Erfahrung im Motorsport, ihrer Alleinstellung und ihren großen Erfolgen. Diese gesamte Kompetenz fließt sich nun gegenseitig zu und wird in den Motorsport Teams der CVPG Kart Team (CV Performance Group) und in den Entwicklungen von Performmaster high performance erfolgreich ein- und umgesetzt und auf die Rennstrecke bzw. Straße gebracht.

Performmaster high performance ist exklusiv auf das Motor-Tuning mit Vmax Aufhebung von Mercedes-AMG-Modellen spezialisiert und kann dies somit für nahezu alle aktuellen AMG-Modelle durch das selbst entwickelte PEC Tuning-Modul in Form eines separaten Steuergeräts anbieten. Dieses PEC Tuning-Modul arbeitet komplett separat vom Seriensteuergerät mit innovativer CAN-Bus Technologie und ist sofort nach dem schnellen Einbau aktiv: dadurch mehr PS Leistung, mehr Drehmoment und eine höhere Endgeschwindigkeit. Dies alles natürlich mit einem Teilegutachten für die Straßenzulassung und einer umfassenden Motorgarantie.

Die CVPG Kart Team (CV Performance Group) wurde in diesem Jahr offiziell ein Mercedes-AMG Customer Racing und bekommt somit werkseitige Unterstützung von Mercedes-AMG aus Affalterbach. Daher kann die CV Performance Group Ihren erfolgreichen Nachwuchstalenten aus dem Kart-Bereich nun auch einen direkten Einstieg in den GT4 Sport ermöglichen und kann durch die Unterstützung von Mercedes-AMG ein noch perfekteres Junior Nachwuchsprogramm anbieten. Hierbei steht dem Team nun die gesamte Kompetenz und Unterstützung von Mercedes-AMG Customer Racing mit deren Workshops und Trainings zur Verfügung. Um auch den jüngsten Motorsport Talenten einen professionellen Motorsport Einstieg zu ermöglichen, wurde nun zusätzlich die CV Performance Academy für die Mini Klasse gegründet.

Die neuen Räumlichkeiten der CVPG Kart Team (CV Performance Group) in Niederzissen, unweit des Nürburgrings, werden nun auch für die Ein- und Umbauten ihres Mercedes-AMG zu ihrem persönlichen PERFORMMASTER-AMG genutzt.

So können neben der Leistungssteigerung durch das performmaster PEC TUNING Modul auch Fahrwerksätze und Tieferlegung, sowie Arbeiten an der Fahrzeugsilhouette mit Aerodynamikteilen des performmaster AERSPHERE Programms vorgenommen werden. Performmaster high performance Website >>>

27.04.2020 17:41
von CV Performance Group

Zurück

PARTNER &
SPONSOREN

EIN GROßES DANKESCHÖN AN UNSERE PARTNER!

© 2020 CV Performance Group & ADVIGA